Tauziehen 2023

Frauenpower beim 3. Düshorner Tauziehen vom Schützencorps Düshorn

Bei strahlendem Sonnenschein fand das 3. Düshorner Tauziehen statt. Diverse teilnehmende Gruppen die sich unter verschiedensten Namen angemeldet haben wie z. B. die Amazonen aus Röderhöfen oder die Krabben aus Idsingen. Gegen 12.00 Uhr wurde das Kräftemessen gestartet. Jeweils drei Mal wurde gegenander gezogen. Die Amazonen aus Rödershöfen haben so manche Herrenmannschaft zum Schwitzen gebracht. Die Damen konnten sich gegen die zweite Frauenmannschaft „Meine Alkoholmannschaft hat ein Tauziehprobleme“ durchsetzen und errangen den Sieg innerhalb der  Damenmannschaften.  Bei den Herren lieferten sich die Mannschaften ein starkes Duell. Angefeuert von ihren Fans und vielen Besuchern des Spektakels konnten zusätzliche Kräfte frei gesetzt werden. Im Halbfinale standen „Die Schlepper“ gegen „Team Steckler“.  Den dritten Platz errang „Die Schlepper“. Ein spannendes Finale lieferten sich die Amateure 2.0 aus Rödershöfen gegen  die „Bucholzer Dorfjugend“. Sieger der Herren ohne Gegenpunkte hieß am Ende die Gruppe Amateure 2.0. Die kleinen Gäste konnten sich am Ende der Veranstaltung am ziehen einer Zugmaschine der Firma Schröder GbR beweisen.  Der Schützencoprs Düshorn bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern.

Frauengruppe DüshornFrauengruppe Rödershöfen

So, 14. Mai 2023